Über mich

Persönliches und Werdegang

Mein Name ist Martina Spitzer und ich arbeite als Psychotherapeutin mit dem Spezialgebiet Hypnose. Ich arbeite vorwiegend mit Erwachsenen.

Bereits seit meiner Jugend war mir immer klar, dass ich mit und für Menschen arbeiten möchte.

Nach einer pädagogischen Ausbildung entschloss ich mich an der Universität Wien zu studieren. Nach einigen Jahren als Deutschtrainerin und meiner Lehrtätigkeit an der Universität Wien wurde meine eigentliche Leidenschaft immer klarer,  ich folgte meiner Berufung und begann meine Ausbildung zur Psychotherapeutin.

Es macht mir immer wieder Freude, den Menschen zuzuhören, für sie dazusein, sie zu unterstützen und zu sehen, wie sie schließlich an das gewünschte Ziel kommen.

Die Fachrichtung Hypnose stellt für mich dabei die ideale Kombination dar, in dem die vorhanden Ressourcen genutzt werden und die Therapie sehr zielorientiert arbeitet. Der Zugang zum Unbewussten ermöglicht eine rasche Herangehensweise und bietet es dem Patienten einen optimalen Ausgangspunkt.

Heute

eigene Hypnose-Psychotherapie-Praxis, Hochstrass

Ärztezentrum Hochstrass, unter der Leitung von Dr. Peter Kutschera und einem Team aus Fachärzten und Therapeuten

Berufliche Erfahrung

Praktika:

Club D&A (Depression und Angst), Wien
Moderation und Assistenz

Psychiatrisches Krankenhaus, Therapiezentrum Ybbs
Mitarbeit

Psychiatrische Rehaklinik, Bad Königsberg
Mitarbeit

Landesklinikum Neunkirchen, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin
Mitarbeit

seit 2013 im Status Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Ausbildung

Psychotherapeutisches Fachspezifikum: Hypnosepsychotherapie, ÖGATAP
Psychotherapeutisches Propädeutikum, Ötz-Nlp&NLPt

Universität Wien
Pädagogische Ausbildungen

Fortbildung

HypnoMentale Geburtsvorbereitung®, Hüsken-Jansen und Schauble

Depressionen, Ortwin Meiss, Mathias Mende, Yapko Michael

Kurztherapie der Angst, Hans-Christian Kossak

Kinderwunsch, Eva Pollani

Traumatherapie, Mathias Mende

Somatic Experience, Peter Levine

Medizinische Hypnose, Sabine Fruth

Hypnose im Bereich Schmerztherapie, Dr. med Martina Wittels

Ego-State-Therapie, Eva Pollani, Hartman Woltemade

… und viele mehr.. laufend Fortbildung und Seminare

 


 

Mitglied im Österreichischen Berufsverband für Psychotherapie (ÖBVP)

Mitglied im Niederösterreichischen Landesverband für Psychotherapie (NÖLP)

Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Angewandte Psychotherapie (ÖGATAP)